Webdesign & E-Commerce

Das Wichtigste zuerst:

Im Mittelpunkt steht der Benutzer!

Gutes Webdesign bedeutet benutzerfreundliches und an der Zielgruppe orientiertes Webdesign. Eine einfache und ansprechende Struktur der Seite, eine klare Farbgestaltung und intuitive Navigation sorgen dafür, dass der Besucher sich auf Ihrer Seite wohlfühlt.
Auch eine technisch einwandfreie Funktionalität, die kurze Ladezeiten garantiert, ist unabdingbar. Werden diese Grundsätze nicht eingehalten, kehren User laut einer Studie bereits nach 3 Sekunden zu Google zurück.

Unsere Webseitenkonzepte garantieren diese Voraussetzungen.

Hochwertige Bilder und Grafiken erhöhen die Aufmerksamkeit.

Der Inhalt wird klar und strukturiert platziert – nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel an Information.

Auch auf die Weißräume, die „leeren“ Blöcke auf Ihrer Webseite, legen wir Wert. Denn sie sind für die Übersichtlichkeit extrem wichtig. Sicherlich kennen Sie Webseiten, die vollgepackt mit Text und Informationen, alles andere als benutzerfreundlich sind.

Dass unsere Seiten leicht zu bedienen sind und auf allen Plattformen einwandfrei laufen, ist selbstverständlich.

Schnell & Übersichtlich

Unsere Webseiten sind klar | übersichtlich | schnell | einprägsam

Responsiv Webdesign

Das bedeutet, dass das Layout der Webseite so gestaltet ist, dass dieses auf den heute üblichen Geräten wie Tablets und Smartphones ebenso lesbar und bedienbar ist, wie auf einem Desktop-PC.
Diese Benutzerfreundlichkeit ist auch ein Rankingkriterium von Google.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Für die Reihung Ihrer Webseite bei Google oder anderen Suchmaschinen sind verschiedene Kriterien ausschlaggebend. Es wird unter anderem die visuelle Struktur herangezogen, wie und in welcher Form der Inhalt oder das Navigationsmenü positioniert sind oder ob Ihre Webseite auch für Benutzer mit Behinderung nutzbar ist.

Online Shop

Ihre Zielgruppe ist König | verschiedenste Bezahlmöglichkeiten | Klare Strukturierung 

Barrierefreiheit

ermöglicht das Layout einer Website so flexibel zu gestalten, dass dieses auf dem Computer-Desktop, Tablet und Smartphone eine gleichmäßige Benutzerfreundlichkeit erlaubt und der Inhalt vollständig und sofort vom User aufgenommen werden kann. Google beachtet nämlich die responsive Umsetzung einer Website als Rankingkriterium.

Schnittstellenanbindung

Auch die Ausgabe von externen Inhalten bereits vorhandener Datensammlungen ist über optionale Schnittstellenprogrammierung kein Problem.